Single Urlaub 2009

Ich bin grad an der Planung an einen erneuten Single-Urlaub. So wie es aussieht wird es wohl Spanien werden.

30. November 2008
Single Urlaub 2009

Hallo ihr Spanien und Sonnensüchtigen.

Ich bin grad an der Planung an einen erneuten Single-Urlaub.
So wie es aussieht wird es wohl Spanien werden.

Was würdet ihr sagen, wohin kann man als Single und alleine am besten reisen? Ich hab selbst einen Geheimfavouriten aber würd erst mal eure Meinungen hören.

Über Hoteltipps wäre ich natürlich auch sehr dankbar :9

lg
30. November 2008
@ simmel....

.........du solltest erst einmal sagen,wann du fliegen willst,da spanien groß ist und es im januar auf male uninteressant ist und auf den canaren superschön........also erst einmal W A N N ????
l.g.daggi
30. November 2008

wollte Anfang Mai wobei ich da noch recht flexibel bin *g*
30. November 2008
Da stosse ich doch...

...ins gleiche Horn wie simml - ich würde allerdings lieber morgen als übermorgen in die Sonne fliegen, und hoffe dass ich mir im Januar, spätestens Februar oder März eine Woche frei machen kann - hat jemand Tipps wo man als Single in diesen Monaten unter gleichgesinnten einen schönen Urlaub machen kann?

Meine bisherigen Erfahrungen zu den Kanaren (allerdings in den Sommermonaten):

Gran Canaria (Playa de Ingles):
sehr schön und angenehme Leute, nur abends als Single kam ich mir hin und wieder a bisserl exotisch vor...

Fuerteventura (im Süden, genauer weiß ich's nicht mehr):
auch sehr schön, aber auch ganz schön windig...

Die anderen Inseln kenne ich noch nicht persönlich.

Na dann bin ich mal gespannt was hier noch an (Geheim-)Tipps reinkommt... *zwinker*

LG, Franz
30. November 2008
tja

28.06.-02.07.09 5 Tage Malle 399 Euro p.P/HP
Unser Ausflug steht !
30. November 2008
unabhängig vom Termin

stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Budget, entsprechend ergeben sich daraus die verschiedensten Möglichkeiten, welche Hotels, Clubs etc.

l.g.
James
30. November 2008

naja da möcht ich mich jetzt nich festlegen. sollten aber schon ein 4 oder 5 sterne hotel sein *g*
30. November 2008
Single-Urlaub

Ich kann nur wärmstens Gran Canaria im Gran Hotel Villa del Conde empfehlen. Beste Termin wäre 2.1. - 6.1.2009 oder über Fasching, da ich ebenso dort bin! *zwinker*
Das Hotel ist nicht weit von den lebenslustigen Dünen weg!
Natürlich müsste man mehr über Dich erfahren, bevor man Dir einen Vorschlag unterbreiten kann, der auf Dich zugeschnitten ist.
01. Dezember 2008

Also ich kann mich der Empfehlung Gran Canaria nur anschließen. Auch Anfang Mai noch, obwohl da schon langsam die absolute Nebensaison beginnt (dafür ist es auch dann blliger). Da ich von Deinem Alter ausgehend denke, dass Du abends auch gerne Party machst, ist Playa del Ingles für Dich optimal: Tagsüber super Strand (auch sehr gut FKK möglich), abends abtanzen in der Kasbah (z.B. Garage oder über die Straße rüber z.B. im Scandic) oder falls Dir der Sinn nach gleichgesinnten toleranten Menschen steht, kannst Du gut in die Cita gehen, Anfangs ins "Come Back" im 1. Stock, dann in den Keller z.B. zu Chris in die 2x2-Swingerbar. Nicht weit entfernt ist ach das Yumbo-Center, wo man auch gut feiern kann, aber eher der Treffpunkt für Schwule und Lesben ist.
In Sachen Hotel: Wenn Du "im Zentrum des Nachtlebens" wohnen willst, dann bleib in Playa, Für jüngere Singles ist z.B. das Hotel Buenaventura (nahe der Kasbah) gut geeignet, ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung auch das "Santa Monica" in der Nähe der Cita und direkt an den Dünen empfehlen. Wenn Du aber auch mal Deine Ruhe haben willst, dann würde ich auf der anderen Seite der Dünen, in Maspalomas wohnen. Dort gibt es v.a. Bungalowanlagen unterschiedlicher Preisklasse. Ich selbst wohnte die letzten Male (und auch ab 29.12. wieder bis 12.01.) in Oasis Maspalomas, das ist eine kleine Appartement-Anlage ganz vorne am Strand beim Leuchtturm. Dort bist Du raus aus dem normalen Hotelbetrieb und somit unabhängiger. Halbpension gibts nach Karte in einem Restaurant fünf Minuten zu Fuß entfernt. Viele neue und moderne Hotels gibt es auch in Costa Meloneras, das neue Hotelgebiet, das in den letzten Jahren gleich an Maspalomas angebaut wurde. Nach Playa rüber ins Nightlife dauert es keine zehn Minuten mit dem Taxi. Taxen fahren immer und sind billig, keine fünf Euro vom Leuchtturm bis zu Kasbah oder Cita.
Best Reisezeit meiner Meinung nach zwischen Oktober und April.
Ich hoffe, die Infos helfen Dir ein bisschen weiter, wenn Du mehr brauchst, meld Dich per PM!
Hotel Santa Monica/Playa del Ingles
Eines der Appartementhäuser von Oasis Maspalomas (dieses Haus heißt Foresta, da habe ich bisher immer gewohnt)
Appartement Oasis Maspalomas von innen, Schlafraum ist separat
Sonnenaufgang am Strand von Maspalomas
01. Dezember 2008
Robinson Club Jandia Playa - Fuerteventura

kann ich durchaus empfehlen............

l.g.
01. Dezember 2008
so weit

mal danke für die viele Meinungen - vielleicht lässt es sich ja einrichten das ich früher in den Urlaub fliege.

Warum ist denn dort am Mai Nebensaison? Wird da das wetter wieder schlechter?
01. Dezember 2008
Die Robinson-Clubs...

... sind beliebt bei Singles und Seitenspringern.

Ansonsten kann man natürlich 1000 Tipps geben. Es kommt eben drauf an, was Du willst.

Ein Städtetrip?
Kultur?
Party?
Sex?
FKK?

Es gibt eben viele Möglichkeiten, sicherlich auch privat unterzukommen.
01. Dezember 2008
@bilbo1968

Danke für die vielen Tipps und die tollen Bilder! Mich packt schon das Reisefieber...

Warum schon ab Mai die Nebensaison losgeht würde mich allerdings auch interessieren... wegen der Temparaturen? Ich war anno '99 mal im Sommer (Juli oder August) da, und da hatte ganz schön der Bär getobt...
01. Dezember 2008

Hi zusammen,
im Sommer ist tatsächlich auf Gran Canaria weniger los. In der Tat wird es zumindest ab Juli ziemlich heiß. Außerdem sind natürlich ab Mai die näheren und vielleicht auch billigeren Reiseziele in Europa für viele Touristen einfach attraktiver. Im Mai ist es vermutlich schon noch einigermaßen voll (im Mai war ich noch nie in GC), aber ich war einmal im Juni dort, da war ich schon fast allein (um es etwas übertrieben zu sagen), deshalb war da z.B. auch das Santa Monica bezahlbar. Viele Kneipen und Geschäfte machen da sogar Sommerpause. Ob das Geschäft während der Sommerferien wieder anzieht, weiß ich nicht, aber im Juli/August soll es angeblich schon mal um die 40 Grad haben. Mir wäre das zu heiß. Wenn es Spanien sein soll, würde ich dann ab Juni Mallorca oder Ibiza vorziehen.
01. Dezember 2008

Mallorca ist sicherlich im Sommer heißer als auf den Kanararen, da der stetige Passatwind für angenehme Nächte sorgt. Die Temparaturen steigen auch im Sommer fast nie über 30 Grad.
Über 40 Grad wird es sehr sehr selten, da dies nur bei Ostwind von der Sahara möglich ist. Geboten ist auch immer etwas auf Gran Canaria, man muss nur wissen wo!!
Schlimm finde ich es, wenn man ein Gran Canaria Besuch mcht und nicht über Playa del Inglese oder den Dünen hinaus kommt.

Mehr zu Single Urlaub 2009

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger-Urlaub

Swinger-Urlaub

Wer auch im Urlaub auf die Erotik zu Mehreren nicht verzichten will, ist hier genau richtig.
  • Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen
  • Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...